Zum Inhalt Zur Navigation
landschaftsarchitektur

Landschaftsarchitektur

Landschaftsarchitektur wird immer vielfältiger und komplexer. Der Schwerpunkt meines Büros liegt auf der Gestaltung von Spielflächen, Wohnumfeldgestaltung und Freizeitanlagen für kommunale und andere öffentliche Träger.

Über 20-jährige Berufserfahrung und 12-jährige selbständige Tätigkeit verbinde ich mit Kreativität, Engagement und der Beobachtung und Integration aktueller Trends. Die von öffentlichen und privaten Auftraggebern geforderte fortlaufende Kostenkontrolle und die Einhaltung aller relevanten Baunormen sind hierbei eine Selbstverständlichkeit.

Beiliegende Referenzliste (PDF) bietet Ihnen einen Überblick über eigene Projekte.

Die Entwicklung einer lebendigen, gerne besuchten öffentlichen Freifläche gelingt nur auf der Grundlage einer gründlichen Analyse der natürlichen und energetischen Gegebenheiten des Raumes und der Bedürfnisse seiner Nutzer. Als Landschaftsarchitektin verstehe ich mich als Mediatorin zwischen Raum und Mensch. Jeder neue Planungsprozess stellt für mich eine spannende Herausforderung dar.